Nebel­systeme

Nebelsysteme von alarm.direct schützen Werte und sensible Bereiche

Nebelsysteme haben sich vor allem im Handel bewährt, wo auf kleinen Flächen mit hochwertigen Produkten oder viel Bargeld hantiert wird. Tankstellen-Shops, Juweliere oder Industriebetriebe setzen auf Nebelanlagen, die Räubern das Handwerk legen, bevor diese größere Schäden anrichten können.

Für den Straftäter unerwartet, wird der gesamte Raum durch eine Lichtschranke in kürzester Zeit mit dichtem Nebel gefüllt. Die Nebelattacke nimmt einem die komplette Sicht, ist dabei aber rückstandsfrei und ungiftig. Weil sich der Übeltäter nun naturgemäß zurückziehen muss, ist dieses System geeignet, sowohl Blitz-Einbrüche als auch Raubüberfälle zu vereiteln.

Mit integrierter Notstrom-Versorgung verrichten diese Geräte ihre Arbeit auch dann noch, wenn sie vom Netz genommen werden. Wie bei allen Alarmsystemen wird die Auslösung der Vernebelung an eine Leitzentrale gemeldet, von wo aus weitere Maßnahmen eingeleitet werden können.